Gutachter

Immobiliengutachter in Recklinghausen

Immobiliengutachter Recklinghausen

Unser Gutachter in Recklinghausen: Herr Dipl. Ing. H.- Jürgen Janning, Architekt und Bausachverständiger

Als Architekt und Bausachverständiger übernimmt Herr Janning das Gebiet um Recklinghausen und ist damit im Nordwesten von Nordrhein-Westfalen unterwegs.

Sein Studium der Architektur absolvierte Herr Janning von 1985 bis 1990 an der Fachhochschule Münster. Nach dem Studium war er von 1990 bis 1995 in verschiedenen Architekturbüros angestellt. Die Eintragung in die Architektenliste der AKNW (Architektenkammer Nordrhein-Westfalen) erfolgte 1993. Seine freiberufliche Tätigkeit begann Herr Janning mit zwei Bürostandorten in Münster und Ochtrup in Partnerschaft mit Dipl.-Ing. Dieter Gnewuch.

Herr Janning bildet sich ständig in den verschiedensten Fachbereichen seines Berufsmetiers weiter. So besitzt er seit 1996 zahlreiche Sachverständigenausbildungen und -fortbildungen in den Bereichen des Schall- und Wärmeschutz, der Wertermittlung, für Schäden an Gebäuden und für Gebäudesachschäden. Seit 1996 ist Herr Janning dementsprechend staatlich anerkannter

Bausachverständiger Bottrop

Sachverständiger für Schall- und Wärmeschutz. Ebenso ist er seit 2000 Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator nach Baustellenverordnung. Seine Zulassung als Vor-Ort-Energieberater beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) erlangte er 2003. Auch ist Herr Janning seit 2005 als energetischer Bauberater für die Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) in NRW und seit 2009 auch
für die Verbraucherzentrale Bundesverband in Niedersachsen tätig. Einen Eintrag in die Energieeffizienz-Expertenliste der Deutschen Energieagentur (dena) erlangte Herr Janning 2014. Er besitzt ebenfalls die Antragsberechtigung für Fördermittel für Sanierungen über die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW).

Mit seiner Expertise hilft Herr Janning potenziellen Käufern eine objektive Kaufentscheidung zu treffen, indem er sie bereits vor dem Kauf über den Zustand der Immobilie aufklärt, bei den Preisverhandlungen unterstützt und sie bis zum Notartermin begleitet.

 

Rufen Sie uns an unter der Telefonnummer 0800 – 66112 25