Gutachter

Immobiliengutachter in Mülheim an der Ruhr

stemmelerUnser Gutachter in Mülheim an der Ruhr: Dipl. Ing. Johann Jakob Stemmeler

Zu Herrn Stemmelers Einsatzgebieten zählt das südwestliche Nordrhein-Westfalen um Mülheim an der Ruhr herum.

Seinen Abschluss an der Universität/Gesamthochschule Essen als Diplom Ingenieur für Vermessungstechnik – Vertiefungsfach Liegenschaftswesen, erwarb Herr Stemmeler 1976. Bis 1979 absolvierte er eine Ausbildung zum technischen Beamten. Von 1980 bis 1994 hatte er eine Tätigkeit im Liegenschaftsamt inne. Herr Stemmeler arbeitete in der Bewertungsabteilung der Stadt Köln sowie für die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses in Köln und war für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, sowie Rechten an Grundstücken, Kaufpreisauswertung und Mitwirkung bei der Bildung von Bodenrichtwerten zuständig.

Seit 1984 ist Herr Stemmeler Vertrauenssachverständiger für Grundstückswerte für Banken, wie etwa die WWK, die Berliner Bank/Gothaer Versicherung, die DSL-Bank, die Wüstenrot Bausparkasse/Hypothekenbank, die Axa Colonia, die Postbank und diverse Schweizer Bankgesellschaften. 1999 erfolgte die Gründung der Firma BACK.GROUND für Immobilienanalyse, Bewertung, Beratung und Verkehrswertgutachten.

Mit seiner fachlichen Expertise unterstützt Herr Stemmeler seine Klienten während des gesamten Kaufprozesses. Er begeht das gewünschte Objekt, erklärt den aktuellen Zustand des Objekts, sowie Informationen über bestehende Mängel und eventuelle Sanierungskosten. Außerdem unterstützt Herr Stemmeler bei den Preisverhandlungen und betreute seine Kunden bis zum Notartermin.

Rufen Sie uns an unter der Telefonnummer 0800 – 66112 25

Mühlheim an der Ruhr ist geprägt von 150 Jahren Bergbau und Stahlindustrie, aber dennoch gibt es rund um die Ruhr viele diverse Freizeitangebote der Stadt. Die Freilichtbühne in Mühlheim an der Ruhr bietet einen schönen Ort für Konzerte oder andere Veranstaltungen, wie Puplic Viewing zu den Weltmeisterschaften oder ähnliches. Aufregend und vielseitig sind die Mühlheimer Sehenswürdigkeiten, welche man von der Altstadt bis zum Wasserbahnhof auf der Schleuseninsel bewundern kann.