Gutachter

Immobiliengutachter in Krefeld

koch_rgbUnser Gutachter in Krefeld: Dipl.-Ing. FH Wolfgang Koch

Herr Wolfgang Koch und Frau Michaela Thelen bilden das Kompetenzteam für das Gebiet Krefeld. Sie bieten dem Kaufinteressenten einen umfassenden Service beim Immobilienkauf.

Herr Koch studierte Architektur und erwarb seinen Abschluss als Dipl.-Ing. an der Fachhochschule. Von 1978 bis 1991 war er als Bauunternehmer mit dem Schwerpunkt Altbausanierung und Ökologischer Bau in Belgien und in Köln tätig, sowie auch als Generalunternehmer in Washington DC in den USA. Ab 1992 bis 2001 arbeitete Herr Koch als Bauleiter und Oberbauleiter im Verwaltungs- und Wohnungsbau bei Architekten, Projektentwicklern und Bauträgern. Seit 1995 bis heute bietet er Koordination und technische Leitung bei baurechtlichen Auseinandersetzungen an, ist Bauberater und Coach für Bauherren, Investoren, Architekten und Baufirmen. Nach 2004 ist Herr Koch bis heute ebenfalls als unabhängiger Gutachter/Sachverständiger für Schäden am Gebäude und Immobilienbewertungen tätig.

Herr Koch besucht kontinuierlich Fortbildungen um seine Fachkenntnisse zu erweitern. So hat er in seiner Laufbahn schon viele Weiterbildungen und Seminare besucht. Darunter unter anderem:

  • AIBau: Aachener SachverständigenTage
  • Trotec: Thermografie im Bauwesen
  • BDB: Verkehrswertermittlung von denkmalgeschützten Objekten
  • Wöhler: Praxisseminar Luftdichtheitsmessung
  • IHK Dortmund: Fachseminarreihe Bauschadensanalyse und Messtechnik am Bau
  • BDB: Bewertung von Büroimmobilien unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten, vormals kirchlich genutzten Gebäuden und Typisierung von Seniorenimmobilien, Symposium für Immobilienwerte
  • Tom Andreas: NLP Ausbildung zum Master DVNLPH
  • Warmbier: Fortbildung in gewaltfreier Kommunikation und Mediation

thelen

Für seine Tätigkeit nutzt Herr Koch Messgeräte wie Infrarotkamera, Blowerdoor, diverse kapazitive, induktive und Mikrowellen-Feuchtemessungen, Datenlogger für Klimamessungen, Feststellung von Taupunkt, Temperatur- und Oberflächentemperatur, Schimmelproben, Laserentfernungsmesser und Nivelliergeräte, Neigungsmesser, Rissbreitenbestimmungen, Schallpegel und Mikrowellenemission.

 

Rufen Sie uns an unter der Telefonnummer 0800 – 66112 25

 

„Ab ins Wasser“, ob im Sommer Schwimmen oder Beachvolleyball spielen am Elfrather See oder auch an kalten Tagen in den drei Hallenbädern von Krefeld, Wasser zum Planschen oder zum Erholen gibt es hier genug. Ebenfalls erholen kann man sich auch in den vielen Parks und öffentlichen Grünflächen von der zweitgrünsten Stadt Deutschlands Krefeld.